Prieschka: Auf einer Baustelle bei Prieschka entwendeten Unbekannte aus den Tanks von Baumaschinen zirka 900 Liter Dieselkraftstoff. Die Polizei wurde am Montagnachmittag informiert und leitete Ermittlungen ein.
Herzberg: Bei einem Vorfahrunfall stießen am Montag gegen 15:00 Uhr im Wilhelm-Pieck-Ring ein PKW VW und ein OPEL zusammen. Trotz eines Schadens von rund 2.500 Euro blieben die Autos fahrbereit.
Bad Liebenwerda: In der Goethestraße wurde am Montag gegen 15:45 Uhr eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Fahrer eines PKW HONDA hatte beim Abbiegen scheinbar nicht ordnungsgemäß auf die Frau geachtet, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 54-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Neuburxdorf: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren stieß ein Bagger am Montagabend im Schwarzen Weg gegen ein abgestelltes Firmenfahrzeug. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Elsterwerda: An den Kanitzen kollidierten am Montag gegen 16:10 Uhr ein PKW NISSAN und ein AUDI bei einem Auffahrunfall. Der Schaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Eichholz: Bei einem Alleinunfall bei Eichholz kam ein PKW OPEL am Montag gegen 16:40 Uhr nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb offensichtlich unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Auto ist zu prüfen, ob ein Totalschaden entstand.
Reichenhain: Gegen 16:55 Uhr wurde ein Radfahrer am Montag bei Reichenhain nach einem Zusammenstoß mit einem PKW AUDI verletzt. Der Mann war mit 1,64 Promille alkoholisiert und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Finsterwalde: Am Dienstagmorgen stießen gegen 05:40 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße ein PKW SKODA und ein Radfahrer zusammen. Der 57-Jährige verletzte sich leicht, kann jedoch eigenständig einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Gröden: In Gröden kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW OPEL am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Das Auto fuhr gegen einen Telefonmast. Bei diesem Verkehrsunfall wurde ein Beifahrer verletzt. Der Gesamtschaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Massen: Bei Massen kollidierte ein PKW OPEL am Dienstag gegen 05:45 Uhr mit einem Reh. Das Tier verendete vor Ort. Mit einem Schaden von rund 1.000 Euro blieb das Auto fahrbereit.
pm/red