In der Reißdammstraße in Krauschütz ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und auf der Seite liegen blieb. Die 71-jährige Fahrerin wurde dabei nach Polizeiangaben verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war mit einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich nicht mehr fahrbereit. Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Die Straße blieb bis 16:45 Uhr für die Dauer der Bergungs- und Sicherungsarbeiten gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber wurden am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Reißdammstraße gerufen. Ein PKW SKODA war von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum gerammt und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 71-jährige Fahrerin hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Mit einem Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich war das Auto nicht mehr fahrbereit. Die Vollsperrung der Straße zur Absicherung des Rettungseinsatzes sorgte bis 16:45 Uhr für Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Am Dienstag wurde die Polizei zur Mittagszeit in die Leipziger Straße gerufen, um auf Höhe der Elsterbrücke einen Auffahrunfall aufzunehmen. Ein FIAT-Transporter hatte einen PKW SKODA auf einen PEUGEOT geschoben, was mit Sachschäden von etwa 5.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand und trotz der Beschädigungen blieben alle drei Autos weiter fahrbereit.
Finsterwalde: Die Missachtung der Vorfahrtsregelung am Kreisverkehr der Schacksdorfer Straße war am Dienstag kurz nach 14:30 Uhr die Ursache einer Kollision zwischen einem PKW OPEL und einem AUDI. Es blieb bei Sachschäden von rund 6.000 Euro an den weiter fahrtüchtigen Autos, verletzt wurde niemand.
Bad Liebenwerda: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Nordring war es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall nach einem Rangierfehler gekommen, wie der Polizei kurz vor 15:00 Uhr gemeldet wurde. Bei dem Kontakt zweier PKW FORD kamen keine Personen zu Schaden und beide Autos blieben bei einer vorläufigen Schadensbilanz von etwa 3.000 Euro weiter fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation