Auf der B187 zwischen Holzdorf und Brandis ist es gestern Abend zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 21-Jähriger getötet wurde. Wie die Polizei dazu mitteilte, überholte der junge Motorradfahrer einen LKW und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Er soll noch an der Unfallstelle verstorben sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag ereignete sich gegen 17:27 Uhr auf der Bundesstraße 187 zwischen Holzdorf und Brandis ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer überholte trotz durchgehender Fahrstreifenbegrenzung vor einer Rechtskurve einen LKW und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 21-Jährige verstarb an der Unfallstelle.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Wegen starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße evakuierte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag mehrere Hausbewohner. Nach gut 20 Minuten konnte sie Entwarnung geben. In einer Wohnung war Essen angebrannt und sorgte so für die Aufregung. Ein materieller Schaden war nicht entstanden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo