Bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Möglenz wurde gestern Mittag ein Mann verletzt. Der 82-Jährige kam nach Informationen der Polizei aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für den Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagmittag kam auf der Landstraße bei Möglenz ein 82-jähriger Fahrer mit einem PKW MERCEDES von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er wurde dabei verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, so dass die Fahrbahn für kurze Zeit komplett gesperrt werden musste. An dem nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Hohenleipisch: Auf der Landstraße bei Hohenleipisch kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW OPEL von der Fahrbahn abkam, einen Wildzaun durchfuhr und gegen einen Baum stieß. Der 81-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das in Höhe von mehreren tausend Euro beschädigte Fahrzeug.
Schönborn, Herzberg: Nach einen Fehler beim Abbiegen kam es am Dienstagnachmittag zum Zusammenstoß zweier PKW in der Schönborner Hauptstraße. In der Friedrich-Engels-Straße in Herzberg kollidierten gegen 18:15 Uhr ein PKW FORD und ein MERCEDES bei einem Parkplatzunfall. An den Fahrzeugen mussten Schäden zwischen rund 1.500 und 3.000 Euro festgestellt werden.
Reichenhain, Oelsig: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem PKW NISSAN auf der Landstraße bei Reichenhain entstand am Dienstagabend ein Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Auf der Landstraße bei Oelsig krachte es am Mittwoch gegen 00:45 Uhr zwischen einem PKW VW und einem Reh, so dass ein Blechschaden von etwa 3.000 Euro verursacht wurde. Die Tiere überlebten die Zusammenstöße nicht.
Finsterwalde: Gegen 06:30 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Polizei am Mittwoch in die Schützenstraße gerufen. Dort war ein E-Rollerfahrer gestürzt und hatte sich verletzt, so dass er medizinisch in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Der 57-Jährige trug keinen Helm und wies zudem einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille aus. Der Roller war mit einem Schaden von rund 400 Euro nicht mehr fahrbereit. Vor Ort gab der Verunfallte an, dass er von einem dunklen PKW gestreift worden und deshalb zu Fall gekommen sei, so dass die Polizei nun im Fall der Unfallflucht ermittelt. Nichtsdestotrotz wurde zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe realisiert.
Uebigau: In der Torgauer Straße kam es am Mittwochvormittag bei einem Vorfahrtunfall zu einem Zusammenstoß eines PKW SSANGYONG und einer Radfahrerin. Die 59-Jährige wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich auf mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation