Auf der A13 zwischen den Anschlussstellen Teupitz und Baruth überschlug sich heute Vormittag ein Auto. Wie die Polizei dazu mitteilte, kam das Fahrzeug nach einem Überholvorgang aus noch unkannten Gründen von der Fahrbahn ab. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten führten zu Verkerhsbehinderungen an der Unfallstelle.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochvormittag verunfallte ein PKW AUDI auf der BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Teupitz und Baruth nach einem Fehler beim Überholen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der PKW gegen 10:20 Uhr einen LKW überholt, kam nach dem Einordnen aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Schaden wurde vorerst auf rund 15.000 Euro geschätzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Wildau: Auf der Friedrich-Engels-Straße wurde am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr ein fahrradfahrendes Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Auf Höhe einer Bushaltestelle war es zum Zusammenstoß mit einem PKW VW gekommen. Rettungskräfte brachten das Kind zur Versorgung der zunächst leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstanden Sachschäden von einigen hundert Euro.
Königs Wusterhausen: Auf einem Parkplatz an der Cottbus Straße stießen am Dienstag gegen 12:20 Uhr nach einer Unachtsamkeit ein PKW VW und ein OPEL zusammen. Mit Schäden von etwa 1.200 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Cahnsdorf: Der Versuch einem Reh auszuweichen, endete für einen SUZUKI-Fahrer am Dienstag gegen 17:30 Uhr im Straßengraben. Zwischen Frankendorf und Cahnsdorf war er mit seinem Auto von Fahrbahn abgekommen. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Autos beauftragt. Der Mann blieb unverletzt.
Zernsdorf: Mittwochmorgen unterschätzte der Fahrer eines PKW HYUNDAI auf der Karl-Marx-Straße den seitlichen Abstand zu einem weiteren HYUNDAI. Folgen dieser Unachtsamkeit waren Blechschäden von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo