Auf einem Zeltplatz in Zaue (Dahme-Spreewald) am Schwielochsee ist gestern Abend ein 53-Jähriger bei einem Messerangriff verletzt worden. Der 34-jährige Tatverdächtige floh nach ersten Angaben der Polizei zunächst vom Ort des Geschehens, konnte allerdings noch am Abend festgenommen werden. Weitere Ermittlungen zu den Hintergründen werden von der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Kriminalpolizei geführt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr zu einem Zeltplatz in Zaue am Schwielochsee gerufen. Zeugen hatten dort einen durch Messerstiche verletzten Mann gemeldet. Im Rahmen des umgehend eingeleiteten Polizeieinsatzes stellten die Polizisten einen 53-jährigen Verletzten in Zaue fest. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ein dringend tatverdächtiger 34-jähriger Mann war zunächst vom Ort des Geschehens geflohen, konnte jedoch noch vor 19:00 Uhr vorläufig festgenommen werden.
Die weiterführenden Ermittlungen zu dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen werden durch die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion Süd geführt.
Red. / Presseinformation