Am 13. Juli feiert Lübben das 25-jährige Jubiläum seiner Anerkennung als „Staatlich anerkannter Erholungsort“. Zur Feier dieses Tages wird ein umfangreiches Programm auf dem Marktplatz von 15:00 bis 17:00 Uhr angeboten, das sich den Themen Erholung und Urlaub widmet. Im Anschluss daran laden ab 17:00 Uhr die Geschäfte der Innenstadt zur Shoppingnacht ein, um den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Zur musikalischen Bereicherung des Abends sucht die Stadt Lübben Straßenmusikerinnen, die durch ihre Darbietungen das Urlaubsgefühl unterstreichen sollen. Interessierte Musikerinnen und Bands können sich bis zum 31. Mai unter der E-Mail-Adresse [email protected] anmelden.
Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) feiert am 13. Juli mit einem Aktionstag und anschließender Shoppingnacht das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“, welches die Stadt bereits seit 25 Jahren trägt. Für den Abend werden Straßenmusiker*innen gesucht, die das Programm bereichern wollen.
Seit 25 Jahren darf sich die Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) „Staatlich anerkannter Erholungsort“ nennen – ein Prädikat, welches den erholungs- und gesundheitsförderlichen Charakter der Stadt widerspiegelt. Am 13. Juli soll das Jubiläum gefeiert werden. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird der Marktplatz mit einem vielfältigen Programm unter das Thema „Erholung & Urlaub“ gestellt. Ab 17:00 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt zur Shoppingnacht ihre Türen und laden zu einem entspannten Kurzurlaub vom hektischen Alltag ein.
Aufruf
Um das Urlaubsgefühl an diesem Abend auch musikalisch durch alle Straßen zu tragen, wird das Stadtgebiet zur Bühne für Straßenmusik. Die Stadt Lübben ruft Musikschulen, Sänger*innen, Solo-Künstler*innen und Bands dazu auf, ihr musikalisches Können zu präsentieren. Interessierte können sich bis 31. Mai unter [email protected] anmelden. Zeitraum und Ort werden nach Verfügbarkeit abgestimmt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation