Zwei Verletzte und eine Vollsperrung der B87 im Bereich Zaacko waren heute Mittag das Resultat eines Unfalls zwischen Cahnsdorf und Freiimfelde. Wie die Polizei mitteilte, kam es bei einem Überholvorgang im Kurvenbereich zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Beide Fahrer wurden daraufhin verletzt in Krankenhäuser transportiert. Auch die B97 war im Bereich Cahnsdorf im Zuge der Rettungsarbeiten gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 12:45 Uhr am Dienstag ereignete sich auf der B87 zwischen Cahnsdorf und Freiimfelde ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen nach kam es beim Überholen im Kurvenbereich zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem MERCEDES-Transporter. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten sowohl die B97 im Bereich Cahnsdorf als auch die B87 im Bereich Zaacko voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Königs Wusterhausen: Ladendieb erwischt und handgreiflich geworden ->> Weiterlesen
Cahnsdorf: Gegen 12:45 Uhr am Dienstag ereignete sich auf der B87 zwischen Cahnsdorf und Freiimfelde ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen nach kam es beim Überholen im Kurvenbereich zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem MERCEDES-Transporter. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten sowohl die B97 im Bereich Cahnsdorf als auch die B87 im Bereich Zaacko voll gesperrt werden.
Mittenwalde: Unbekannte Täter entwendeten im Verlauf des vergangenen Wochenendes einen Radlader von einem Firmengelände In der Muna. Die gelbe Arbeitsmaschine der Marke JCB wurde nach Bekanntwerden des Diebstahls am Montagnachmittag in die polizeiliche Fahndung aufgenommen.
Schulzendorf: Drei am Fahrbahnrand in der Dahlewitzer Straße abgestellte Fahrzeuge wurden in der Zeit von Sonntag zu Montag von unbekannten Personen angegriffen und beschädigt. Neben einem hohen Sachschaden wurden auch diverse Werkzeuge aus einem der Fahrzeuge entwendet. Der verursachte Schaden beziffert sich auf rund 6.500 Euro.
Königs Wusterhausen: Gegen 19:30 Uhr am Montagabend kollidierten auf der Kreuzung am Darwinbogen eine Radfahrerin und ein PKW CITROEN bei einem Vorfahrtunfall. Die 65-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.
Lübben: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Dienstag in der Bahnhofstraße reagierte bei einem 29-jährigen Autofahrer ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Es wurde eine beweissichere Blutprobenentnahme realisiert, dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Groß Wasserburg, Wildau: Beim Rangieren in der Dorfstraße in Groß Wasserburg kam es am späten Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem polnischen Fahrzeug und einem MERCEDES. In der Berliner Chaussee in Wildau kollidierten gegen 07:30 Uhr am Dienstag ein LKW IVECO und ein LKW MERCEDES durch einen Fehler beim Spurwechsel. Bei den Verkehrsunfällen entstanden Schäden von rund 4.500 und 3.500 Euro.
Wildau: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Montagnachmittag einen im Gewerbepark abgestellten PKW BMW in Höhe von rund 5.000 Euro und entzog sich einer Verkehrsunfallaufnahme. Die Polizei ermittelt nun im Fall einer Unfallflucht.
Schönefeld: Unbekannte Täter drangen im Verlauf des vergangenen Wochenendes gewaltsam auf ein Firmengelände in der Mercedesstraße ein und entwendeten von einem PKW alle vier Räder. Der Schaden beziffert sich auf rund 4.000 Euro, die Polizei ermittelt.
Schönefeld, Sechow: Gegen 15:00 Uhr am Montagnachmittag stießen in der Waltersdorfer Chaussee in Schönefeld ein PKW OPEL und MERCEDES Linienbus bei einem Fahrspurwechsel zusammen. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro, es wurde niemand verletzt. Gegen 18:45 Uhr fuhren auf der B 96a bei Selchow ein PKW RENAULT und ein VW aufeinander auf, so dass ein Blechschaden von zirka 3.500 Euro zu beklagen war.
Zeuthen, Zeesen: Gegen 07:45 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Polizei über Einbrüche in gewerbliche Einrichtungen informiert. So drangen in der Schillerstraße in Zeuthen unbekannte Täter gewaltsam in ein Bürogebäude ein und entwendeten Bargeld, Fahrzeugdokumente, einen PKW VW und eine Tankkarte. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Im Zeesener Gewerbepark drangen ebenfalls Unbekannte in eine gewerbliche Einrichtung ein und ließen Bargeld, Werkzeug und Computertechnik mitgehen. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt, die Polizei leitete Ermittlungen ein.
BAB 13 Bestensee: Auf der A 13 an der Anschlussstelle Bestensee in Fahrtrichtung Dresden kollidierten am Montagnachmittag ein PKW SKODA und ein MERCEDES-Transporter bei einem Auffahrunfall. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro, der PKW war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.
BAB 13 Bestensee: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr offenbar am Montagabend gegen 18:50 Uhr in einer Baustelle auf der Autobahn 13 bei Bestensee gegen insgesamt fünf Warnbaken und beschädigte diese. Zwei dahinterfahrende Autos erlitten durch die defekten Warneinrichtungen Schäden in Höhe von rund 4.000 Euro. Da sich der Unfallverursacher vom Einsatzort entfernte, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen, wird nun im Fall der Unfallflucht ermittelt.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red./ Presseinformation