Zwischen der B 115 und dem Abzweig nach Rietzneuendorf ist heute Morgen ein mit Kies beladener MAN-Sattelzug auf die Seite gekippt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 68-jährige Fahrer dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Landstraße halbseitig gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Golßen: Zwischen der Bundesstraße 115 und dem Abzweig nach Rietzneuendorf ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 08:45 Uhr gemeldet wurde. Ein mit Kies beladener MAN-Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Der 68-jährige Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen davongetragen, die ambulant im Rettungswagen versorgt werden konnten. Zur Bergung des havarierten Fahrzeuges wurde ein Abschleppdienst angefordert und gleichzeitig die Landstraße halbseitig gesperrt. Einer ersten Schätzung zufolge liegt der Sachschaden bei insgesamt rund 30.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
A10 bei Niederlehme: Für Verkehrsbehinderungen sorgte am Mittwoch zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring. Zwischen dem Dreieck Spreeau und Niederlehme waren am Stauende zwei LKW aufeinandergeprallt, was rund 5.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand und nach etwa einer Stunde konnten die zeitweiligen Sperrungen in Fahrtrichtung West wieder aufgehoben werden.
Schönefelder Kreuz: Rund 8.000 Euro Sachschaden waren am Mittwoch das Resultat eines Verkehrsunfalls, zu dem die Polizei kurz nach 15:00 Uhr gerufen wurde. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel zwischen der A113 und der A10 war ein PKW VW mit einem DAF-Sattelzug aneinandergeraten. Verletzt wurde dabei niemand und beide Fahrer konnten ihre Tour nach der Unfallaufnahme aus eigener Kraft fortsetzen.
Königs Wusterhausen: Kurz vor 17:30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch in den Garagenkomplex an der Heinrich-von-Kleist-Straße gerufen, wo Diebe ihr Unwesen getrieben hatten. Nach dem Aufbrechen eines Garagentores waren zwei SIMSON-Mopeds im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach den beiden Modellen S50B eingeleitet.
Mittenwalde-Telz: Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Am Kanal gerufen. Ein Motorradfahrer war mit seiner KAWASAKI von der Straße abgekommen und gestürzt. Der 21-Jährige hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Mit etwa 2.000 Euro Sachschaden war das Krad nicht mehr fahrtüchtig.
Schönefeld: Die Besitzerin eines PKW KIA rief am Donnerstagmorgen die Polizei, da ihr Auto aufgebrochen worden war. In der vergangenen Nacht hatten Diebe die Tiefgarage in der Angerstraße heimgesucht und aus dem Fahrzeug einen Rucksack und einen Laptop gestohlen. Der bislang absehbare Schaden liegt bei mindestens 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz