Ab morgen kann es für Fußgänger und Radfahrer bei Schulzendorf zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Strecke von Schulzendorf nach Waltersdorf wird saniert. Die Bauzeit soll laut dem Landkreis Dahme-Spreewald voraussichtlich am 18. Juni 2021 enden.
Der Landkreis Dahme-Spreewald teilte dazu mit:
Das Gebäude- und Immobilienmanagement (GIM) des Landkreises Dahme-Spreewald saniert den straßenbegleitenden Geh- und Radweg von Schulzendorf nach Waltersdorf. Die Bauarbeiten an der Kreisstraße K6160 beginnen am kommenden Dienstag, 25. Mai 2021. Während der vierwöchigen Bauzeit kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Sanierung erfolgt im Rahmen der Radwegeunterhaltung durch den Kreis und kostet rund 37.000 Euro.
Ende der Baumaßnahme
Der Landkreis Dahme-Spreewald hat im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens die Bauleistungen an eine regionale Tief- und Straßenbaufirma aus Krausnick-Groß Wasserburg vergeben. Die Bauzeit endet voraussichtlich am 18. Juni 2021.
Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für eventuell während der Bauzeit auftretende Einschränkungen. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer sind angehalten, die im Rahmen der Baustellensicherung geänderten beziehungsweise zusätzlichen Verkehrsbeschilderungen zu beachten.
Red. / Presseinfo
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1