Lieberose: Gegen 18:15 Uhr wurde ein Fußgänger, der auf der B 320 in Richtung Jämlitz unterwegs war, von einem LKW mit Anhänger am Ellenbogen touchiert. Zwar hielt der LKW kurz an, setzte aber sofort seine Fahrt fort. Der 30-jährige Fußgänger musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Luckau: Am Damm stieß am Donnerstagnachmittag ein LKW gegen einen Zaun und das Tor eines Firmengrundstückes. Der LKW entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden von rund 1.500 Euro.
Friedersdorf: Nach einem Fehler beim Wenden stießen am Donnerstagnachmittag in der Berliner Straße zwei PKW zusammen. Der Schaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Schenkendorf: In der Krummenseer Straße kollidierte am Donnerstag eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Motorradfahrer mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete, hinterließ jedoch einen Schaden von rund 1.500 Euro am nicht mehr fahrbereiten Krad und einen verletzten 19-jährigen Motorradfahrer.
BAB 13 Staakow: Ein Vogel beschädigte am Freitagvormittag gegen 10:45 Uhr die Frontscheibe einer IVECO-Sattelzugmaschine auf der Autobahn 13 bei Staakow. Das Tier flog gegen die Scheibe und hinterließ einen Schaden etwa 1.500 Euro. Aufgrund der Beschädigung musste ein Abschleppunternehmen für den LKW gerufen werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd