Der Ausbau der Kreisstraße K6148 zwischen Teurow und Halbe ist abgeschlossen. Nach dreiwöchiger Bauzeit wurde das 1.138 Meter lange Teilstück am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben, so der Landkreis Dahme-Spreewald heute. Im Rahmen der Bauarbeiten wurde ein Profilausgleich auf der bestehenden Asphaltbefestigung vorgenommen und die Asphaltdeckschicht erneuert.
Der Landkreis Dahme-Spreewald teilte dazu mit:
Der Ausbau der K6148 zwischen Teurow und Halbe ist fertiggestellt. Nach dreiwöchiger Bauzeit konnte die Kreisstraße bereits am vergangenen Freitag, 16. August 2024, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das 1.138 Meter lange Teilstück zwischen dem Ortsausgang Teurow und dem Ortseingang Halbe wurde im Hocheinbau ausgebaut. Auf der gesamten Baustrecke wurde auf der vorhandenen Asphaltbefestigung ein Profilausgleich aufgebracht und die Asphaltdeckschicht erneuert.
Rund 380.000 Euro Baukosten investierte der Landkreis Dahme-Spreewald in das Bauprojekt und verbesserte somit die vorhandene Infrastruktur und insbesondere das vorhandene Kreisstraßennetz im ländlichen Raum. Der Landkreis Dahme – Spreewald bedankt sich bei allen Betroffenen für das gezeigte Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen und wünscht allen Verkehrsteilnehmern allzeit gute Fahrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Degat Planungsgesellschaft mbh