Gestern Nachmittag kam es auf der Mittenwalder Straße in Motzen zu einem schweren Motorradunfall. Wie die Polizei mitteilte, bremste ein Kradfahrer ab und ein dahinterfahrendes Motorrad fuhr auf ihn auf. Zwei 40-Jährige wurden daraufhin verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Motzen: Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Motorrädern kam es am Mittwochnachmittag kurz nach 16:00 Uhr auf der Mittenwalder Straße. Ein Kradfahrer bremste ab und ein dahinterfahrender Kradfahrer fuhr auf ihn auf. Dabei wurden ein 40-Jähriger und seine ebenfalls 40-jährige Sozia so verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Kräder wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Schönefeld: Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagmorgen gegen 04:30 Uhr in der Sarinstraße ein PKW in Brand. Es handelte sich dabei um ein E-Fahrzeug. Ein daneben geparkter PKW wurde ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr kam zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Schönefeld: In der Nacht zum Donnerstag störte ein Zeuge gegen 02:00 Uhr zwei Diebe auf der Aldebaranstraße. Sie waren gerade dabei, von einem PKW den Schweinwerfer abzumontieren. Nachdem sie bemerkt worden waren, ergriffen sie die Flucht und fuhren mit einem unbekannten PKW davon. Die Polizei sicherte an dem angegriffenen Fahrzeug Spuren.
Briesen: Die Feuerwehr musste am Mittwochmittag gegen 13:00 Uhr nach Briesen ausrücken und einen Brand des Waldbodens in einer Ausdehnung von zirka 8.000 m² löschen. Zur Klärung der noch unbekannten Ursache des Brandes hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
A113 Höhe Schönefelder Kreuz: Aus Unachtsamkeit fuhr am Mittwochmittag ein PKW Fahrer in Fahrrichtung Dresden auf einen auf der Mittelspur stehenden PKW auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen weiteren PKW geschoben. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon und der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Bestensee: Auf der Hauptstraße ist am Donnerstag gegen 09:45 Uhr ein PKW FIAT einem OPEL aufgefahren. Rettungskräfte brachten die 30-jährige Fiat-Fahrerin sowie den 36 Jahre alten Opel-Fahrer im Anschluss in ein Krankenhaus, um Verletzungen ausschließen zu können. An den Autos entstanden Schäden von rund 6.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation