Am Samstag kurz nach 20 Uhr rückten Rettungskräfte aus Wildau und Umgebung zu einem Einsatz am Bahnhof Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) aus. Vor Ort war ein 27-jähriger Mann von einem Zug der Linie RE2 von Berlin nach Cottbus erfasst und tödlich verletzt worden. In der Folge fielen weitere Züge aus.
Personenunfall am Bahnhof
Der 27-Jährige war laut Informationen auf dem Rückweg von einem Fußballspiel in Berlin, als er am Bahnhof in Wildau vom RE2 aus Richtung Berlin kommend, erfasst wurde. Rettungskräfte rückten aus, konnten der Person aber nicht mehr helfen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. In Folge des Unfalls kam es zu Zugverspätungen auf der Strecke.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Schönefeld: In der Nacht von Freitag zu Samstag haben unbekannte Täter in der Tiefgarage eines Wohngebietes in der Ortslage Schönefeld einen PKW Audi S5 auf Backsteinen aufgebockt und alle vier Kompletträder entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Schönefeld: Der 38-jährige Fahrer eines PKW Renault Traffic verursachte am Sonntag in den frühen Morgenstunden einen Verkehrsunfall in der Ortslage Schönefeld bei dem ein Geländer und eine Straßenlaterne beschädigt wurden. Bei Eintreffen der Beamten wollte der Fahrer flüchten, konnte jedoch umgehend gestellt werden. Er stand mit 1,53 Promille unter nicht unerheblichem Alkoholeinfluss, ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.
Schönefeld: Am Sonntagmorgen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle der polnische Fahrer eines Renault in der Ortslage Schönefeld festgestellt, welcher starke Auffälligkeiten bezüglich seiner Fahrtüchtigkeit aufwies.
Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,49 Promille. Darüber hinaus stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.