Eine 70-Jährige ist gestern Abend auf der A13 auf Höhe des Parkplatzes “Am Bugkgraben” von einem bislang unbekannten LKW erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin versuchte nach derzeitigen Ermittlungen der zuständigen Polizeidirektion zuvor, die Autobahn zu Fuß zu überqueren. Wie es weiter heißt, soll der LKW-Fahrer anschließend vom Unfallort geflüchtet sein. Entsprechende Ermittlungen zum genauen Geschehen laufen auf Hochtouren.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Frau wurde am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr auf der BAB 13 auf Höhe des Parkplatzes Am Burgkgraben schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte die 70-Jährige versucht, die Autobahn zu Fuß zu überqueren. Dabei wurde sie von einem bislang unbekannten LKW erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Da der LKW-Fahrer seine Fahrt fortgesetzt hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Bis etwa 23:00 Uhr kam es an der Unfallstelle durch zeitweise Sperrungen zur Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Wernsdorf: Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag im Ort Wernsdorf stellten die Polizisten gleich drei Fahrzeugführer im Alter von 27 bis 71 Jahren unter dem Einfluss von Alkohol sowie Betäubungsmitteln am Steuer ihres PKW fest. Bei zwei von ihnen reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis und ein Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille. Es wurden Blutproben angeordnet und Anzeigen erstattet.
Selchow: Kurz nach 18:30 Uhr kam am Mittwoch der 76-jährige Fahrer eines PKW auf der Straße von Selchow in Richtung Glasow von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
Schulzendorf: Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kollidierten am Donnerstagmorgen kurz vor 06:00 Uhr zwei PKW auf der Miersdorfer Straße miteinander. Personen wurden nicht verletzt, jedoch musste ein Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Mittenwalde: Ein Wildschwein lief Mittwochnacht gegen 22:15 Uhr Am Waldschlösschen in einen PKW und verendete. Der Kraftfahrer kam mit dem Schrecken davon und sein Fahrzeug war ein Fall für den Abschleppdienst.
Schulzendorf: Die Eigentümer eines Einfamilienhauses im Dohlenweg musste am Mittwochabend zur Kenntnis nehmen, dass am Tag Unbekannte ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang verschafft hatten. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Es entstand jedoch ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.
Blossin: Ein Bungalow wurde am Mittwochnachmittag im Waldweg gewaltsam geöffnet. Es wurden ein Laptop sowie mehrere Kameras gestohlen. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht konkret beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht