In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Luckenwalder Straße in Königs Wusterhausen alarmiert. Vor Ort wurden nach ersten Informationen zwei Personen im Alter von 46 und 21 Jahren von zwei unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Die Täter flüchteten anschließend, eine eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag über eine gefährliche Körperverletzung in der Luckenwalder Straße informiert. Ersten Erkenntnissen nach wurden ein 46 Jahre alter Mann und eine 21-Jährige von zwei bisher unbekannten Männern körperlich angegriffen und verletzt. Dabei verlor der Mann sein Handy, welches durch die Täter mitgenommen wurde. Die Geschädigten wurden verletzt und ambulant medizinisch vor Ort behandelt. Die Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung, Fahndungsmaßnahmen führten nicht zu deren Ergreifung. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Niederlehme: Bereits gegen 10:45 Uhr kam es am Montag auf der BAB 10 an der Anschlussstelle Niederlehme zur Kollision von insgesamt vier Fahrzeugen. Offenbar hatte Sekundenschlaf dazu geführt, dass der Fahrer eines Transporters vom linken Fahrstreifen auf den mittleren wechselte und es zum Zusammenstoß kam. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Der Fahrer eines weiterem am Unfall beteiligten Transporters wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen bis etwa 13:00 Uhr gesperrt.
Lieberose: Bei einem Auffahrunfall, der sich am Montagnachmittag am Markt ereignete, stießen ein PKW SKODA und ein AUDI zusammen. Der verursachte Schaden beziffert sich auf zirka 3.000 Euro.
Zeuthen, Königs Wusterhausen: Zwei Transporter stießen am Montagmittag in der Regensburger Straße in Zeuthen zusammen. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. In der Grünstraße in Königs Wusterhausen streifte ein LKW einen parkenden PKW KIA und verursachte einen Schaden von zirka 3.000 Euro.
Lübben: Polizisten stellten bei einer Verkehrskontrolle im Ernst-von-Houwald-Damm in der Nacht zum Dienstag bei einem 19-jährigen E-Scooter-Fahrer einen Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsstraftat fest. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis, so dass ihm zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen wurde. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.
Terpt: Auf einer Kreisstraße bei Terpt stießen am Dienstagmorgen ein PKW PEUGEOT und ein Reh zusammen. Während das Tier von der Unfallstelle flüchtete, entstand am Auto ein Schaden von rund 1.000 Euro.
BAB 113, Waltersdorf: Gegen 17:00 Uhr kollidierten am Montag auf der BAB 113 im Waltersdorfer Dreieck ein LKW und ein Bus beim Vorbeifahren. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Waltersdorf: Am Montagnachmittag stürzte eine alleinbeteiligte Fahrradfahrerin im Wiesengrund nach einem Fahrfehler. Sie verletzte sich bei dem Sturz und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Schönefeld: Am Montagnachmittag kollidierten im Melli-Beese-Ring zwei PKW beim Spurenwechsel, so dass ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Es wurde niemand verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo