Die Woche in Südbrandenburg verläuft unruhig, nachdem bereits am Montag Sturmböen mit bis zu 80 km/h durch die Region zogen, sind für Donnerstag (07.04.2022) laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wieder Sturmböen mit vereinzelten Gewittern und einer Kaltfront zu erwarten.
Sturmböen bis Windstärke 9
Der Deutsche Wetterdienst informiert, dass am Donnerstag erneut mit einer Windzunehme und zeitweise Wind- bis Sturmböen zwischen 60 und 70 km/h (Bft 7-8), örtlich bis 80 km/h (Bft 9) aus südwestlicher Richtung zu rechnen ist. Ab dem Nachmittag wird eine Kaltfront und eine Winddrehung auf West erwartete. In der Nacht zum Freitag bleibt es anhaltend windig. Am Donnerstag mit dem Durchzug einer Kaltfront kann es vorübergehend und vereinzelt zu Gewitter mit Sturmböen (Bft 8-9) kommen. Die Warnung gilt vorerst bis 21 Uhr.
Ab Freitag entspannt sich die Wetterlage in der Region, für die kommende Osterwoche sind Temperaturen bis 20 Grad Celsius vorhergesagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.