Gegen den 44-Jährigen, der in der vergangenen Woche seine Ex-Frau in Cottbus mit mehreren Schnitten schwer verletzt haben soll, wurde nun ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei verkündete heute die Entscheidung des Richters. Das 37-jährige Opfer der Tat wurde am vergangenen Donnerstag mit mehreren Schnittverletzungen stationär im CTK aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Ergebnis der Ermittlungen stellte die Staatsanwaltschaft Cottbus einen Haftantrag gegen den 44-Jährigen. Der zuständige Richter am Cottbuser Amtsgericht erließ und verkündete diesen am Freitag. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ausgangsmeldung vom 25.11.2021:
Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei am Donnerstag wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schmellwitz gerufen. Kurz zuvor hatte ein 44 Jahre alter Mann in einer Wohnung seine 37-jährige Ex-Frau in einen Streit verwickelt. Im Verlauf des Streits verletzte sie der Mann durch mehrere Schnittverletzungen. Sie konnte aus der Wohnung fliehen und wurde zur Behandlung ihrer schweren Verletzungen stationär im CTK aufgenommen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße:
Cottbus: Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Burgstraße gemeldet. Unbekannte waren offensichtlich in der Nacht gewaltsam in das Geschäft eingedrungen und hatten diverse Lebensmittel entwendet. Zudem wurde aus der Kasse Bargeld in nicht genau bekannter Höhe gestohlen. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Guben: Am Wochenende wurden der Polizei in Guben Sachbeschädigungen angezeigt. Unbekannte hatten unter anderem einen Briefkasten in einem Mehrfamilienhaus mit Bauschaum befüllt und mit Aufklebern versehen. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Tschernitz: Bei Tschernitz kollidierten am frühen Montagmorgen ein VW-Kleinwagen und ein Wildschwein. Das Tier verendete, am Fahrzeug musste ein Schaden von rund 3.000 Euro bilanziert werden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo