Cottbus, Kolkwitz: Kurz vor 14:30 Uhr wurde die Polizei am Montag über einen Verkehrsunfall in der Spremberger Vorstadt von Cottbus informiert. In der Weinbergstraße war ein MERCEDES-Kleinbus beim Rangieren gegen einen stehenden PKW FORD gestoßen, was rund 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Zu einem Auffahrunfall im Bereich der Gemeinde Kolkwitz wurde die Polizei kurz vor 20:30 Uhr gerufen. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Babow und Müschen war ein PKW BMW gegen einen NISSAN gestoßen. Bei einem Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro musste ein Abschleppdienst für ein Auto gerufen werden. Personen kamen in beiden Fällen nicht zu Schaden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Ein Getränkemarkt im großen Einkaufzentrum an der Sielower Chaussee war in der Nacht zum Dienstag das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Dort war ein Zigarettenaufsteller aufgebrochen worden, um Tabakwaren zu entwenden. Zur Höhe der Schäden und Verluste liegen bislang keine Informationen vor. Nach einer ersten Spurensicherung hat inzwischen die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.
Cottbus: An der Ecke des Kiekebuscher Weges zur Straße Am Depot in Madlow war es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei um 10:15 Uhr gemeldet wurde. Ein PKW NISSAN war mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen, der daraufhin stürzte. Mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen wurde der 61-Jährige stationär ins Krankenhaus gebracht. Eine vorläufige Bilanz der Sachschäden geht von etwa 1.000 Euro aus.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red