Was zunächst nach Zutaten für ein exotisches Kochrezept klingt, entpuppt sich als ein neues Angebot des CottbusService der CMT Cottbus für Touristen und Einwohner. Mit speziell geschulten Stadtführern geht es auf eine kulinarische Entdeckungstour durch die Altstadt.
Dazu teilte die CMT Cottbus weiter mit:
Dabei sind die handgefertigten Kaffeemischungen der Cottbuser Kaffeerösterei einer der neuen Geschmackshöhepunkte in Cottbus. Den traditionellsten Probierhappen gibt es im „Brau&Bistro“ mit Pellkartoffeln und Quark, eine der bekanntesten regionalen Spezialitäten. Cottbuser Baumkuchen und Felicitas-Kunstwerke kommen nicht ohne Schokoladen aus. Die Cottbuser Baumkuchen-Manufaktur und das Café Methner sind die süßen Stationen des Rundganges. Während der Führung gibt es allerhand Geschichten über Cottbus und natürlich auch viele Informationen über die kulinarischen Angebote. Das Team des CottbusService ist sich sicher, dass die neue kulinarische Stadtführung ganz schnell ihre Fans finden wird und sie zu einem festen Bestandteil im touristischen Angebot in der Stadt Cottbus wird.
Die kulinarische Stadtführung „Bohnen, Quark und Schokolade“ ist für Gruppen bis 15 Personen mit einer Dauer von ca. 2,5 Stunden im CottbusService in der Stadthalle buchbar.
Red./Presseinfo
Foto: CMT Cottbus