Die künftige betriebsnahe Kita am Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus wird „Carl & Carla – Die Kita am Gesundheitscampus“ heißen. Insgesamt wurden knapp 100 Namensvorschläge eingereicht. Der neue Name setzt sich aus zwei Vorschlägen zusammen.
Das Carl-Thiem-Klinikum teilte mit:
Projektleiterin Vievien Lindner: „Als wir die Fülle und Vielfalt an Namensvorschlägen bekamen, staunten wir nicht schlecht. Neben sehr individuellen Kreationen experimentierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem mit dem Namen Carl Thiem.“ Gewonnen hat am Ende eine Kombination aus zwei Vorschlägen von zwei Mitarbeiterinnen: „Carl & Carla“ und „Kita am Gesundheitscampus“. Die beiden Mitarbeiterinnen freuen sich über Lagune-Gutscheine, die sie als kleines Dankeschön bekommen haben. Auch CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann gefällt der Kita-Name gut: „Mit der Verbindung beider Vorschläge haben wir einen kreativen Namen gefunden, der gleichermaßen den Bezug zum CTK herstellt.“ Neben dem CTK-Geschäftsführer gehörten Projektleiterin Vievien Lindner, der Betreiber der Einrichtung, Steffen Siegert, Mathias Soremba als Vertreter des Betriebsrats und Susann Winter, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, dem Auswahlgremium an.
Der Baustart für die Kita soll demnächst erfolgen, spätestens im März 2020 soll das Projekt fertig sein. Mehr dazu gibt es auch in unserem Interview vom Neujahrsempfang der Stadt Cottbus mit CTK-Geschäftsführer Dr. med. Götz Brodermann ab 0:57 min:
red/ (Pressemitteilung)