< Cottbus, 14. Februar 2019 > Im Nachgang seiner Weihnachtsaktion 2018 spendet der Energieparkentwickler UKA 1320 Euro an den Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. „Wir freuen uns sehr über dieSpende und werden diese in den laufenden Betrieb der Gedenkstätte investieren“, erklärt Sylvia Wähling bei der offiziellen Spendenübergabe am 12. Februar 2019. Demnach reichen die Mittel aus, um dieanfallenden Stromkosten für die nächsten drei Monate zu decken.
„UKA ist es wichtig einen Beitrag für den Erhalt der Gedenkstätte zu leisten. Nur so haben die ehrenamtlichen Mitglieder die nötige Freiheit für ihre tägliche Arbeit“, bestätigt Daniel Peters, Abteilungsleiter der Projektentwicklung bei UKA Cottbus. Der Energieparkentwickler unterstützt den Verein seit mehreren Jahren in seinem Engagement und der Finanzierung der jährlichen Betriebskosten.
Diese erneute Spende wurde im Rahmen der UKA-Weihnachtsaktion „gesammelt“. Dabei konnten die Geschäftspartner, Freunde und Mitarbeiter der UKA-Gruppe vom 10. Dezember 2018 bis zum 11.Januar 2019 ihr Lieblingsprojekt unter bundesweit sechs Vereinen heraussuchen und mit einem persönlichen Aktionscode 10 Euro spenden. Die Kosten übernahm jedoch UKA, wodurch die Spende füralle Teilnehmer kostenlos war.
pm/red