Cottbus: Am Freitagabend hörte der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Cottbus Schmellwitz beim Begehen seines Hauses Geräusche aus dem Obergeschoss. Bei der Überprüfung sah er eine ihm unbekannte männliche Person flüchten. Der Täter, der vermutlich gestört wurde, hatte nichts entwendet. Kriminaltechniker wurden zum Tatort gerufen und sicherten Spuren. Der Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Cottbus: Am Freitagabend wurde eine 21jährige männliche Person am Bahnhof in Cottbus angehalten und überprüft. Er hatte betäubungsmittelähnliche Substanzen dabei, die durch die Polizeibeamten beschlagnahmt wurden. Es wurde eine Strafverfahren wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Im Zuge der Streifentätigkeit kontrollierten die Polizeibeamten am Samstagvormittag in Cottbus Schmellwitz einen PKW Dacia, der von einer 39 jährigen Person genutzt wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer eine Fahrerlaubnissperre vorlag. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.
Cottbus: Unbekannt entwendete in der Nacht von Freitag 21:30 Uhr zu Samstag 08:20 Uhr den im ruhenden Verkehr abgestellten Transporter VW T5 Caravelle. Im Fahrzeug befanden sich mehrere Werkzeuge. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Der Schaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
pm/red