Am Samstag gegen 03:15 Uhr informierte die Leitstelle der Feuerwehr die Polizei über einen Mülltonnenbrand in Cottbus, Neue Straße. Bei Eintreffen der Polizei wurde folgendes festgestellt. Durch Unbekannte mittels unbekannten Brandbeschleuniger wurde ein Sperrmüllhaufen angezündet. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurden durch den Brand ein Elektroverteilerkasten und ein Kleidercontainer in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus, Mitte: Am Freitag wurde durch Unbekannt auf unbekannte Weise ein PKW Audi A4, zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr, entwendet. Das Fahrzeug wurde vorher durch den Halter abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Cottbus, Sandower Hauptstraße: Am Samstag wurde die Polizei gegen 21:20 Uhr zu einer Schlägerei in Sandower Hauptstraße gerufen. Ein 33 jähriger afghanischer Migrant hatte einen am Boden liegenden Landsmann körperlich traktiert. Zwei dem zu Hilfe kommende Cottbuser wurden ebenfalls angegriffen. Der 33 Jährige wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen.
Cottbus, Hufelandstraße: Am 27.10.18 um 11:00 Uhr staunte der Mieter nicht schlecht, als er feststellen musste, dass aus seinem Keller Campinguntensilien und eine Sackkarre entwendet wurde. Durch die Beamten konnten weder Aufbruchspuren noch Spuren zum Tatverdächtigen sichern. Leider war dies nicht das erste Mal, dass Langfinger sich im Keller des Mieters Zutritt verschafften und Gegenstände entwendeten.