Wer sich für ein Studium neben dem Beruf interessiert, der hat am 25. April, 18:00 Uhr, die Möglichkeit, sich umfassend über die am Studienstandort Elsterwerda der VWA Cottbus angebotenen Studiengänge, den Studienablauf sowie die -organisation zu informieren.
Die VWA Cottbus bietet in Elsterwerda ein berufsbegleitendes Studium, das parallel zum VWA- und zum international anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts führt. Nach nur sieben Semestern können somit zwei Abschlüsse erreicht werden!
Studierende sparen damit wertvolle Zeit ein. Dieses Studienmodell gilt für die VWA-Abschlüsse Betriebswirt, Gesundheits-Betriebswirt, Logistik-Betriebswirt und Verwaltungs-Betriebswirt. Hier kann jeweils parallel der Bachelorabschlüsse mit der jeweiligen Vertiefungsrichtung erworben werden. Selbstverständlich kann auch ausschließlich der VWA-Abschluss angestrebt werden.
Der Vorteil: Die VWA-Studiengänge sind praxisorientiert! Hier dozieren Praxisexperten im Bunde mit Dozenten aus den Lausitzer Hochschulen. Eine gebündelte Kompetenz, die nachweislich weiter hilft: ca. 80 % der VWA-Absolventen haben laut aktueller Studien ihre Position im Unternehmen und ihr Einkommen verbessert, sogar 92 % würden ein VWA-Studium Freunden weiter empfehlen. Die Vorteile des vor-Ort-Studiums gegenüber Fernstudien sind unbestritten! Zulassungsvoraussetzungen sind die Hochschulreife oder der Realschulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufspraxis.
Wer bereits an einer Hochschule studiert hat, kann sich nach einer individuellen Prüfung seiner Vorleistungen Module anrechnen lassen und somit seine Studienzeit verkürzen.
Studienort: VWA Cottbus, im Haus des Elsterschloss-Gymnasiums, Schlossplatz 1A, 04910 Elsterwerda // www.vwa-cottbus.de
Eine weitere Infoveranstaltung findet am 24.04.2018 in Cottbus statt. Weitere Infos dazu gibt es hier.