Cottbus: Am frühen Mittwochnachmittag stießen in der Thiemstraße ein PKW MAZDA und ein NISSAN nach einem Fehler beim Spurwechsel zusammen. Die Thiemstraße war am Mittwochabend erneut Schauplatz eines Verkehrsunfalls. Gegen 18:35 Uhr waren dort ein PEUGEOT und ein VW kollidiert. Mit Schäden von rund 2.500 bis 3.000 Euro blieben alle beteiligten Autos fahrbereit.
Mit jeweils rund 1.000 Euro endeten zwei Verkehrsunfälle am Donnerstagmorgen. Gegen 06:40 Uhr waren in der Dresdener Straße ein PKW MITSUBISHI und ein SKODA in einen Auffahrunfall verwickelt. Nach einem Fehler beim Wechsel der Fahrspur gerieten gegen 08:15 Uhr auf dem Stadtring ein MERCEDES-Transporter mit Anhänger und ein PKW DACIA aneinander. Bei diesen Unfällen wurde niemand verletzt.
Cottbus: In der Dissenchener Straße ereignete sich gegen 16:00 Uhr am Mittwoch ein Vorfahrtunfall, an dem zwei PKW VW beteiligt waren. Ein Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit, der Schaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Verletzte gab es offensichtlich nicht.
Cottbus: Kurz nach 20:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich Thiemstraße/ Welzower Straße einen Radfahrer. Der 42-Jährige war mit 2,40 Promille erheblich alkoholisiert. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red