Auch in diesem Feriensommer hält Cottbus für Familien ein ganz besonderes Angebot bereit. Der kleine Cottbuser FerienSpaßPass entfaltet eine große Wirkung und bietet Vorteile bei nunmehr 17 Partnern in Cottbus und Umland, zu denen alle attraktiven Familien-Freizeitangebote zählen. Ob Erlebnispark samt Sommerrodelbahn, Spaßbad, Tierpark, Freizeitcenter, Sportpark samt Spielgolfanlage, Parkeisenbahn, Kino, Indoorspielplatz, Kletterwald, Gokart-Bahn, Kunstmuseum oder Pücklers Park und Schloss – jeder Partner gewährt meist freien oder ermäßigten Eintritt oder eine Zusatzleistung. Auch für die Eispause gibt’s bei Eis Greschke an gleich drei Standorten in Cottbus einen leckeren Vorteil. In diesem Jahr sind wieder zwei Angebote in Burg (Spreewald) mit Paddeln bzw. Kahnfahren im Spreehafen oder Stand Up Paddling auf den Fließen bei Martin Fix im Programm. Ebenso neu an Bord ist der Elbenwald Store in der Cottbuser Sprem. Da für den Pass bei der Aktivierung gerade einmal 1 Euro (!) zu bezahlen ist, hat man die Passgebühr meist schon bei der ersten Nutzung mehr als raus. Bei Nutzung aller Vorteile sind insgesamt weit über 70 Euro Ersparnis möglich. Zudem gibt es auch noch die Chance auf tolle, einzigartige Preise im Rahmen eines Gewinnspiels!
Anbieter beim FerienSpaßPass 2017
dkw Kunstmuseum, Eis Greschke (natürlich lecker Eis), Elbenwald Store Cottbus, Erlebnispark Teichland, Freizeitpark Löschen (GoKart), Kletterwald Lübben, Lagune Freizeitbad, Parkeisenbahn Cottbus, PiPaPo-Hallenspielplatz, Pückler Museum/Park & Schloss Branitz, Space Freizeitfabrik (Bowling), Sportpark Cottbus (Spielgolf), Spreehafen Burg/ Spreew. (Paddeln & Kahnfahren), SUP (Stand Up Paddling) Spreewald, Tierpark, UCI-KINOWELT
Der gute Zweck
Das Projekt widmet sich aber nicht nur Kindern und Familien, sondern auch einem karitativen Zweck. Die Aktivierungsgebühr in Höhe von 1 Euro wird nämlich komplett an gemeinnützige Cottbuser Einrichtungen bzw. Initiativen gespendet, die sich vorrangig um Kinder bzw. Familien sorgen. In den vergangenen vier Jahren wurden durch das Projekt schon über 16.000 Euro gespendet! Auch in diesem Jahr können sich Vereine, Projekte und Initiativen um Spenden aus dem Projekt bewerben. Dazu reicht eine Projektbeschreibung an die Frauenliste Cottbus (per Post: Frauenliste Cottbus e.V., Thiemstraße 55, 03050 Cottbus; per Email: [email protected])
Sorgen Sie für Kinderlachen: Paten gesucht
Jedes Jahr vergibt die Frauenliste Cottbus vor den Sommerferien klassensatzweise bereits aktivierte Pässe in Cottbuser Schulen. Das ist nur durch Unterstützer möglich, die diese Aktivierungsgebühr übernehmen (ca. 25 Euro je Klassensatz). Engagierte Unternehmen oder Privatpersonen können sich dazu ebenfalls an die Frauenliste wenden.
Der FerienSpaßPass wird ermöglicht durch Unterstützung von VBB im Bund mit Cottbusverkehr, GWC Cottbus, VR Bank Lausitz eG, Stadtwerke Cottbus und der LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG.
Der Cottbuser FerienSpaßPass ist vom 24. Juni bis 3. September 2017 gültig. Erhältlich ist der Pass ab Mitte Juni kostenfrei bei allen Partnern und an vielen Auslagestellen in Cottbus und Umland.
Holger Kelch, Cottbuser Oberbürgermeister, hat auch 2017 die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.
Weitere Informationen & Gewinnspiel unter:www.ferienspasspass.de
pm/red