In der Veranstaltungsreihe „Pflegestützpunkt im Dialog“ des Pflegestützpunktes Cottbus stehen am Mittwoch, dem 14.09.2016, ab 15:00 Uhr Schulungsangebote für pflegende Angehörige im Mittelpunkt. Die Kurse bieten eine praktische Anleitung, um den Anforderungen des Pflegealltags besser gewachsen zu sein.
Ist das Angebot in Cottbus ausreichend? Wird inhaltlich das Richtige vermittelt und wie sinnvoll sind diese Kurse? Diese und weitere Fragen wollen die Mitarbeiter des Pflegestützpunktes Cottbus im Beisein von Pflegefachkräften aus dem CTK mit Betroffenen und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.
Die Veranstaltung findet im Begegnungsraum im Rathaus Cottbus am Neumarkt 5 statt. Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung kostenfrei möglich. Diese Veranstaltungsreihe „Pflegestützpunkt im Dialog“ existiert seit Januar 2016. In regelmäßigen Abständen werden Pflegethemen aufgegriffen und diskutiert. Damit möchte der Pflegestützpunkt Cottbus aktiv zur Verbesserung der Pflegelandschaft in Cottbus und Umgebung beitragen.
Der Pflegestützpunkt Cottbus ist eine unabhängige Anlauf- und Beratungsstelle, in der umfassende Informationen zum Thema Pflege geboten werden. Im Vordergrund steht dabei die individuelle Beratung und Begleitung der Ratsuchenden. Das Angebot umfasst zudem Themennachmittage und Diskussionsrunden. Jährlich werden ca. 1.600 Bürgerinnen und Bürger betreut.
pm/red
Foto: Cottbus_Bilder