Seit diesem Wochenbeginn können Familien und vor allem Kinder bei 16 attraktiven Partnern in Cottbus und Umland viele Vorteile beim Familienspaß nutzen. An den ersten Tagen wurden bereits viele Pässe aktiviert. Auch Neela (9, Foto anbei) aus Cottbus holte sich Ihren ersten FerienSpaßPass im Kundenzentrum von Cottbusverkehr an der Stadtpromenade und nutzte dann gleich zwei Vorteile. Bei Hartmanns Eis gab es die zweite Kugel Eis geschenkt. Anschließend ging es in den Erlebnispark Teichland, wo ein Vorteil von 3 Chips und somit über 5 Euro pro Nase sozusagen dreimal kostenfreien Rodelspaß auf der 903 Meter langen Sommerrodelbahn bescherte.
Der Cottbuser FerienSpaßPass bietet ab sofort noch viele weitere Vergünstigungen. Dabei können Familien auch andernorts kräftig sparen, so gibt es in der UCI-Kinowelt für Kids eine Karte geschenkt, in der Space Freizeitfabrik eine Zusatzstunde Bowling im Wert von 10 Euro ebenso, bei der Parkeisenbahn 2 Tickets zum Preis von einem oder im Sportpark Gallinchen eine Runde Spielgolf für Kids frei. Dabei müssen Familien bei der Erstnutzung des FerienSpaßPasses lediglich 1 Euro bezahlen – und können dann alle Vorteile im Wert von inzwischen weit über 70 Euro nutzen.
Der FerienSpaßPass liegt ab sofort überall dort aus, wo Familien unterwegs sind – und natürlich bei allen Vorteilspartnern des Projekts.
Der Familienspaß wird bei diesem einzigartigen Projekt aber auch mit einem guten Zweck verbunden. Denn der „Aktivierungseuro“ wird nach Abschluss des Projekts komplett an gemeinnützige Einrichtungen gespendet – im vergangenen Jahr kamen 4.000 Euro an Spenden zusammen!
Hier engagiert sich insbesondere die Frauenliste Cottbus, gleich in mehrfacher Hinsicht. Aktuell verteilt sie bereits aktivierte FerienSpaßPässe an Schulklassen, Vereine oder Feriengruppen. Dazu müssen diese sich aber vorher bewerben – das Bewerbungsformular gibt es auf der Homepage unter www.ferienspasspass.de. Dort finden gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen auch Informationen, wie sie sich um die Spenden des Projekts bewerben können, die in der Regel je Spende mindestens 500 Euro betragen und somit tatsächlich helfen können. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich ebenso bei der Frauenliste melden – und z.B. schon ab 20 Euro einen Satz aktivierte FerienSpaßPässe für Schulklassen sponsoren.
Anbieter beim FerienSpaßPass 2016
Confiserie Felicitas/SchokoLadenLand (Schokoladenmalerei), Hartmanns Eis (natürlich lecker Eis), dkw Kunstmuseum, Erlebnispark Teichland, Freizeitpark Löschen (GoKart), Kletterwald Lübben, Lagune Freizeitbad, Parkeisenbahn Cottbus, PiPaPo-Hallenspielplatz, Pückler Museum/Park Branitz, Space Freizeitfabrik (Bowling), Sportpark Cottbus (Spielgolf), Spreewaldhafen Waldschlösschen (Paddeln), Tierpark, UCI-KINOWELT, Waldhotel Eiche (Stand Up Paddling)
Der FerienSpaßPass wird ermöglicht durch die Unterstützung des VBB im Bund mit Cottbusverkehr, der GWC Cottbus, der VR Bank Lausitz eG und der Stadtwerke Cottbus
Der Cottbuser FerienSpaßPass ist vom 27. Juni bis 4. September 2016 gültig. Erhältlich ist der Pass kostenfrei bei allen Partnern und an vielen Auslagestellen in Cottbus und Umland. Holger Kelch, Cottbuser Oberbürgermeister, hat auch 2016 die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.