EIN ABEND MIT GÖTZ ALSMANN & BAND
Broadway
Termin:
Sonntag, 17. April 2016, 19.00 Uhr, Großes Haus
Karten:
39 Euro bis 21 Euro
Götz Alsmann & Band gastieren mit dem Programm „Broadway“ am 17. April 2016 im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus.
Die musikalische Weltreise geht weiter: Nach ihrem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD „In Paris“ und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway – den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des „American Songbook“ bildeten.
Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters. Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadways gab. Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen „Alsmann-Sound“ verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend, der den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine neue Dimension eröffnet.
Es wirken mit: Götz Alsmann (Gesang, Flügel und mehr), Altfrid Maria Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete), Michael Ottomar Müller (Bassgitarre), Rudi Marhold (Schlagzeug) und Markus Paßlick (Percussion).
Foto: Bill Douthart
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS