Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei über Einbrüche in insgesamt fünf Gartenlauben bzw. Schuppen einer Anlage in der Madlower Hauptstraße informiert. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen und hatten Schlösser und Fensterscheiben zerstört. Was entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.
Auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof kollidierten am Sonntagabend nach einem Fehler beim Einparken ein PKW SKODA und ein KIA. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 3.000 Euro bilanziert werden.
Zwei Wildunfälle, bei denen Rehe eine Rolle spielten, wurden der Polizei am späten Sonntagnachmittag gemeldet. In der Schmellwitzer Chaussee kurz vor Skadow stieß ein PKW VW mit einem Reh zusammen. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Wenig später krachte es in der Burger Chaussee, als ein PKW TOYOTA mit einem Reh kollidierte. Das Tier flüchtete verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von mehreren hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd