Am vergangenen Samstag lud die Cottbuser Parkeisenbahn Klein und Groß zum 2. Kinder- und Familienfest ein. Gefeiert wurde ab 13 Uhr rund um den Bahnhof am Sandower Dreieck. Neben einem bunten Programm aus Mitmach- und Bastelaktionen und so mancher süßer und herzhafter Leckerei lockte vor allem die kleine Schmalspurbahn selbst zahlreiche Besucher nach Sandow.
Das Fest wurde von abwechslungsreichen Sport- und Spielangeboten verschiedener Partner umrahmt. So konnten Fußballfans und Nachwuchskicker ihr Talent beim Torwandschießen unter Beweis stellen oder sich Tipps und Autogramme von den Profis des FC Energie Cottbus holen.
Freunde des Baskettballsports hingegen hatten die Gelegenheit, mit Spielern der White Devils Cottbus zu trainieren. Im Elektro-Auto-Parcours der Verkehrswacht wurde spielerisch die Sicherheit im Straßenverkehr geübt und die Tobe- und Bastelmöglichkeiten des PiPaPo und der Lilavilla forderten Kreativität und Fingerfertigkeit von den Besuchern.
Den Höhepunkt des 2. Kinder- und Familienfestes bildete der Sandmann, der die Besucher auf Ihren Rundfahrten mit der Parkeisenbahn begleitete und auf dem Festgelände unterwegs war.
„Die gute Stimmung aller Beteiligten und Gäste hat mich begeistert“, berichtet Ralf Thalmann, Geschäftsführer der Cottbusverkehr GmbH. „Ich bin mir sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder ein Kinder- und Familienfest bei der Parkeisenbahn feiern werden“, ergänzt er.
Auch Denis Kettlitz, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V. zieht eine positive Bilanz: „Insgesamt konnten wird rund 2000 kleine und große Besucher willkommen heißen. Deren strahlende Augen und fröhliche Gesichter haben uns für unseren Einsatz mehr als belohnt“.
Alles Wissenswerte rund um die Cottbuser Parkeisenbahn erhalten Sie direkt bei der Parkeisenbahn
(Telefon: 0355 756170) oder im Internet unter www.cottbusverkehr.de oder www.pe-cottbus.de.
Quelle & Fotos: Cottbusverkehr GmbH