Am 10. Oktober zum internationalen Welthundetag wird das 1. Dogfestival im Strombad Cottbus ins Leben gerufen.
Dieser Tag soll wie auch der internationale Welthundetag daran erinnern, welche Leistungen Hunde für uns Menschen erbringen. Hunde spüren Verschüttete auf, sorgen im Polizeieinsatz für unsere Sicherheit, erschnüffeln Drogen, begleiten Blinde oder spenden einfach Trost.
Das 1. Dogfestival lädt am 10.10. von 11-18 Uhr Hundeprofis, Hundeliebhaber, Hundeanfänger und Nichthundehalter ein, gemeinsam im Strombad Cottbus zu feiern. In hundgerechter Atmosphäre können die Besucher gemeinsam mit Ihren Hunden Angebote aus den Bereichen Hundezubehör, Ernährung, Gesundheit, Transport, Wohnen und Spielzeug wahrnehmen.
Schwerpunkt sind Mit-Mach Aktionen und Hundevorführungen. Hundefreunde zeigen Freizeitaktivitäten und Sportarten, die man gemeinsam im Hund-Mensch-Team aktiv betreiben kann. Nach den Vorführungen, können sich die Besucher gern selbst versuchen.
Der Eintritt beträgt 5,00€ p.P. (0,50€ werden je an das Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern und Tierheim Cottbus gespendet)
Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahre ist kostenfrei.
Hunde können natürlich mitgebracht werden – müssen jedoch bitte angeleint sein. Zudem ist der Impfausweis mitzuführen.
Medienpartner ist die Lausitzer Woche. Mit freundlicher Unterstützung der INPETHO Medienproduktion GmbH und der DEGAT Planungsgesellschaft mbH.
Fotos: Antje Müller
Quelle: TZSCHOPPE EVENTKOMMUNIKATION