In der Bahnhofstraße kollidierten am frühen Sonntagabend ein PKW VW und ein OPEL. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 1.000 Euro bilanziert werden. Gegen 19:00 Uhr krachte es in der Madlower Hauptstraße, als ein PKW SEAT, ein SKODA und ein VW in einen Verkehrsunfall verwickelt wurden. Hier entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
In den ersten Morgenstunden des Montags kontrollierten Polizeibeamte in der Georg-Schlesinger-Straße den Fahrer eines Transporters. Der 35-Jährige stand unter Drogeneinfluss, was ein Drogenvortest bewies, der positiv auf Amphetamine reagierte. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. In der Calauer Straße wurde wenig später ein 31-jähriger Radfahrer kontrolliert. Der Mann hatte ein Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt.
Am zurückliegenden Wochenende wurden der Polizei zahlreiche Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Stadtgebiet angezeigt. Unbekannte hatten dabei das Faltdach eines Cabrios beschädigt, einen PKW-Reifen aufgeschnitten und den Lack von PKW zerkratzt. Dabei wurden unter anderem Hakenkreuze auf Kofferraum oder Motorhaube geritzt. Die Höhe der Schäden ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd