Am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga der Classic-Kegler gibt es für die Cottbuser Kegelsportfreunde noch einmal einen Leckerbissen. Mit dem SK Markranstädt 1990 gastiert der seit langem festehende Zweitligameister am Sastag um 13.00 Uhr in der Kegelhalle an der Saarbrücker Straße. Die Gäste, im Saisonverlauf nur mit einer einzigen Niederlage belastet, weden alles tun sich diese Bilanz nicht verderben zu lassen. Die Gastgeber erwartet also eine denkbar schwere Aufgabe.
Um die Landesmannschaftsmeisterschaft bei den Senioren geht es am Samstag um 10.00 Uhr in Spreenhagen, wenn die beiden Staffelsieger ESV Lok Cottbus I und SSV PCK Schwedt aufeinandertreffen. Die Cottbuser, als Titelverteidiger, konnten sich in der vergangenen Saison bei gleicher Spielkonstellation behaupten. Die Oderstädter haben aber eine überragende Saison in der Staffel Nord gespielt.
In der Landesliga der Frauen tritt der ESV Lok am Sonntag um 09.00 Uhr bei der 2. Mannschaft des KSV Borussia 55 Welzow an. Es wird interessant sein zu beaobachten, wie sich die Cottbuser auf den diffizil zu bespielenden Bahnen in Welzow aus der Affäre ziehen werden.
In der Kreisklasse fällt am Sonntag um 09.00 Uhr an der Saarbrücker Straße die Entscheidung über de Aufsteiger in die Kreisliga wenn die 3. Mannschaft des ESV Lok und der KSV Borussia 55 Welzow aufeinandertreffen. Mit einem Erfolg würden die Cottbuser ihr Saisonziel realisieren. Die 4. Mannschaft des ESV Lok bestreitet zur gleichen Zeit ihr letztes Saisonspiel bei der 2. Mannscgaft des SV Alemania Forst.