Cottbus: Im Bereich Sandow waren gegen drei Uhr am Freitag Fahrraddiebe unterwegs. Am Anger wurde ein Fahrradschuppen aufgebrochen und ein Damenrad gestohlen. Eine Frau informierte die Polizei zusätzlich, weil sie zwei Männer mit Fahrrädern sah, die sie in der Fährgasse ins Gebüsch warfen. Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen, am Tatort wurden Spuren gesichert und Spurenträger sichergestellt.
Cottbus: Am Donnerstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Vereinsheim gemeldet. Am Priorgraben waren die Einbrecher bereits in der vorangegangenen Nacht gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten dort Unterhaltungselektronik und ein Laptop gestohlen. Der Schaden wurde vorerst mit rund 3.000 Euro angegeben.
Cottbus: In der Bonnaskenstraße ereignete sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher zunächst flüchtete. Bei dem Unfall wurde ein PKW im Heckbereich beschädigt, der verursachende Transporter entfernte sich pflichtwidrig. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. Da eine Zeugin die Polizei über das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs informierte, konnten die Beamten den Kleintransporter und den Fahrer wenig später stellen. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd