Der FC Energie Cottbus hat Kevin Müller vom VfB Stuttgart bis zum Saisonende 2014/2015 ausgeliehen. Der 23-jährige Torhüter trainierte bereits am Freitag im Team von Trainer Stefan Krämer mit und trägt künftig die Rückennummer 29.
„Wir freuen uns, dass Kevin Müller die Herausforderung angenommen hat und sich sofort in den Zug setzte, um aus dem österreichischen Trainingslager des Bundesligisten VfB Stuttgart so schnell wie möglich zu uns zu kommen“, erklärt Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FC Energie C ottbus. Auch Trainer Stefan Krämer ist erleichtert, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von René Renno kurzfristig reagiert zu haben. „Fritz Pflug und Max Oberschmidt sind junge Kerle, die sich entwickeln sollen und müssen, ihre Zeit kommt noch. Wir hätten ihnen angesichts des Mammutprogramms der nächsten Wochen keinen Gefallen getan, die Verantwortung für einen eminent wichtigen Saisonstart aufzubürden. Hinzu kommt die stetige Gefahr einer weiteren Verletzung oder auch einer Notbremse, so dass in diesem Fall nur noch ein Torhüter zur Verfügung gestanden hätte. Dieses Risiko durften wir nicht eingehen“, so Stefan Krämer.
Kevin Müller ist 1,89 Meter groß und verfügt über die Erfahrung aus 27 Spielen der 2. Bundesliga sowie 52 Begegnungen der 3. Liga für Hansa Rostock und den VfB Stuttgart.
Quelle: FC Energie