Am gestrigen Mittwoch kam es an der Kreuzung Gelsenkirchener Allee und Zielona-Gora-Straße im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in die Uniklinik gebracht. Der Straßenbahnverkehr musste vorübergehend unterbrochen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Ein Verkehrsunfall hatte sich am Mittwoch den 23.04.2025 auf einer Kreuzung im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf ereignet. An der Kreuzung Gelsenkirchener Allee Ecke Zielona Gora Straße ist ein PKW Skoda und ein PKW Opel zusammengestoßen. Eine Person wurde bei diesem Unfall verletzt und nach der Behandlung durch den Rettungsdienst in die Uniklinik gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte ausgelaufende Betriebsstoffe. Im Einsatz war das HLF 1 der Berufsfeuerwehr Wache 1. Durch den Unfall musste der Straßenbahnverkehr für kurze Zeit unterbrochen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten durch ein Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: ©Rene Lehmann / Blaulichtreport Lausitz