Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Gegen 17:45 Uhr ereignete sich am Mittwoch an der Ecke der Burger Chaussee zur Melli-Beese-Straße ein Vorfahrtunfall zwischen zwei PKW TOYOTA. Bei der Kollision wurden ein Autofahrer und ein Passagier im Alter von 38 und 69 Jahren verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten mit Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich durch Abschleppdienste geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nicht mehr fahrbereit waren am Mittwoch zwei PKW, die im Ortsteil Döbbrick kurz nach 17:00 Uhr Am Spreebogen seitlich aneinandergerieten. Personen wurden nicht verletzt. Die Sachschäden wurden auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Am Mittwochnachmittag musste der Eigentümer eines auf der Sielower Chaussee geparkten PKW FORD feststellen, dass Unbekannte diesen aufgebrochen und daraus ein Laptop gestohlen hatten. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich.
Cottbus: Eine Verkehrskontrolle hatte am Mittwochnachmittag für einen 21-Jährigen, der mit dem E-Scooter auf der Dissenchener Straße gestoppt wurde, erhebliche Folgen. Das Fahrzeug hatte keinen Versicherungsschutz, zudem stellte sich heraus, dass es als gestohlen in Fahndung stand. Damit nicht genug, wurde polnische Pyrotechnik, für die es keine Zulassung in der Bundesrepublik gibt, bei dem jungen Mann gefunden. Diese und der E-Scooter wurden sichergestellt und der Kriminalpolizei wird er noch einiges zu erklären haben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Sophie Meyer & Martin Borscht / Blaulichtreport Lausitz