Als Anerkennung für den dritten Platz im Stadtwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erhielt der Cottbuser Ortsteil Kahren eine 3,50 Meter hohe Tanne sowie einen Scheck über 3.000 Euro. Wie die Stadt mitteilte, soll mit der Pflanzung des Baumes der Beitrag des Ortsteils zu Zusammenhalt, Pflegezustand und Lebensqualität sichtbar gewürdigt werden. Die Tanne und der Spendenscheck wurden von der Sparkasse Spree-Neiße gestiftet, die den Wettbewerb seit vielen Jahren mit unterstützt.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Für Kahren war es ein bisschen wie Weihnachten: Im Cottbuser Ortsteil ist jetzt eine Tanne gepflanzt worden. Der Baum ist Teil des 3. Preises, den der Ortsteil im Rahmen des Stadtwettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreicht hatte. Der 3,50 Meter hohe Baum sowie einen Scheck über 3.000 Euro stiftete die Sparkasse Spree-Neiße als langjährige und verlässliche Unterstützerin des Wettstreits der ländlich geprägten Ortsteile um Zusammenhalt, Pflegezustand und Lebensqualität.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Cottbus