Die Arbeiten an den Nebenanlagen der Madlower Hauptstraße in Cottbus sind planmäßig beendet worden. Ab dem morgigen Samstag wird der reguläre Linienverkehr wieder aufgenommen. Das teilte Cottbusverkehr mit. Alle bisherigen Umleitungen, die halbseitige Sperrung sowie der Schienenersatzverkehr entfallen. Die Straßenbahnlinie 3 verkehrt wieder bis zur Wendeschleife in Madlow, auch die Buslinien 3N, 16, 25 und 32 fahren ab diesem Zeitpunkt nach ihrer regulären Linienführung.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Die Baustelle für die Restarbeiten an den Nebenanlagen der Madlower Hauptstraße wurde fristgerecht beendet. Der Linienverkehr kann somit ab dem 29. März 2025 wieder aufgenommen werden. Es entfallen alle Umleitungen, die halbseitige Sperrung und der Schienenersatzverkehr. Der Linienverkehr für die Straßenbahnlinie 3 sowie Buslinien 3N, 16, 25 und 32 findet wieder zum Normalzustand zurück. Die Linie 3 verkehrt demnach wieder bis zur Wendeschleife in Madlow. Alle Fahrpläne sind ab dem 29. März 2025 gültig, auch wenn ein Vermerk für einen späteren Start der Linie, wie z. B. bei der Linie 16, hinterlegt ist. Diese Linie fährt am Samstag, 29. März 2025, operativ wieder nach der alten Linienführung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation