Große Freude im M-ECK in Cottbus-Ströbitz: Die offene Jugendbegegnungsstätte erhielt pünktlich zu ihrem 30. Geburtstag einen hochmodernen Autosimulator – eine Spende der intentus GmbH Cottbus. Offiziell übergeben wurde das Gerät am 21. März in den Räumen des Unternehmens. Der Simulator verspricht nicht nur rasanten Spielspaß, sondern wird gemeinsam mit den Jugendlichen weiter ausgebaut – inklusive eigener Autoumrandung für noch mehr Fahrgefühl.
Das M-Eck teilte dazu mit:
Das M-ECK in Cottbus-Ströbitz freut sich, die großzügige Spende eines hochmodernen Autosimulators bekannt zu geben. Diese wertvolle Bereicherung wurde von der intentus GmbH Cottbus zur Verfügung gestellt. Diese Spende ist für das M-ECK wie ein Geburtstagsgeschenk. Der Jugendtreff wurde erst einen Tag vor der Übergabe 30. Die Jugendlichen werden viel Freude und Spaß dabei haben, die Renn- & Simulationsspiele auszuprobieren. Der Autosimulator bietet nicht nur großes Fahrvergnügen, es soll nun gemeinsam mit den Jugendlichen auch eine Autoumrandung gebaut werden, um das Fahren noch authentischer zu machen.
Die offizielle Übergabe des Autosimulators fand am 21.03.2025 in den Räumen der intentus GmbH statt. Die Mitarbeiter waren anwesend, um diesen besonderen Moment zu feiern. „Wir freuen uns darauf, den Simulator in unsere Aktivitäten zu integrieren und gemeinsam mit den Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse zu schaffen”. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeiterinnen der offenen Jugendbegegnungsstätte M-ECK bedanken sich von Herzen bei der intentus GmbH für diese großzügige Unterstützung und freuen sich auf viele spannende Stunden mit dem neuen Autosimulator.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation