Am 8. April finden in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus die „Dienstagsgeschichten“ für Kinder ab sechs Jahren statt. Wie die Bibliothek mitteilte, stehen die Abenteuer der Maulwurf-Figur Meck und der Schnecke Schneck aus der Kinderbuch-Reihe „Meck & Schneck“ im Mittelpunkt. Nach dem Bilderbuchkino mit Lesefüchsin Jutta Becker können die Kinder an einer kleinen Malaktion teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus teilte dazu mit:
Für die nächsten „Dienstagsgeschichten“ für Kinder ab sechs Jahren am 8. April, 16.30 Uhr, sind in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus, Berliner Straße 13/14, noch Plätze zu haben. Im Mittelpunkt stehen ein Maulwurf und eine Schnecke. Sie sind beste Freunde und die Helden der Kinderbuch-Reihe „Meck & Schneck“ von Michael Engler. Meck & Schneck überlisten einen Löwen, trotzen dem Sturm und besiegen ihre Ängste. Mit einem Freund an der Seite ist eben alles möglich. Lesefüchsin Jutta Becker erzählt die Bilderbuchgeschichten, während die Illustrationen von Matthias Derenbach großflächig auf einer Leinwand erscheinen. Im Anschluss an jedes Bilderbuchkino gibt es eine kleine Malerei. Das Leseförderungsangebot ist ein gemeinsames Projekt von Bibliothek und Lesefuchs e.V. Cottbus. Eine Anmeldung für die 30- bis 45-minütige Veranstaltung unter Telefon 0355 38060-24 oder www.bibliothek-cottbus.de ist notwendig. Der Eintritt ist frei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus