Am Sonntagmorgen wurden in der Rostocker Straße in Cottbus zwei abgestellte Autos sowie Türen und Wände in einem Mehrfamilienhaus mit Farbe beschmiert. Die Polizei stellte vor Ort nach eigenen Angaben einen 38-jährigen Mann fest, der als möglicher Verursacher gilt. Seine Hände waren mit Farbe beschmutzt, in seinem Rucksack fanden die Beamten mehrere Farbdosen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei in der Rostocker Straße abgestellte Autos sowie Türen und Wände in Hausfluren eines Mehrfamilienhauses wurden am Sonntagmorgen durch einen Mann mit Farbe beschmiert. Die hinzugerufenen Polizisten stellten einen 38-Jährigen fest, der für die Beschädigungen verantwortlich sein könnte. Seine Hände waren mit Farbe beschmutzt und in seinem Rucksack fanden die Beamten entsprechende Farbdosen. Die Beseitigung der Schäden wird voraussichtlich mit rund 5.000 Euro zu Buche schlagen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Erneuter Brand auf ehemaligem Flugplatz. Polizei ermittelt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Zur Blutentnahme musste ein E-Roller-Fahrer am Sonntag gegen 03:00 Uhr Polizisten begleiten. Ein Atemalkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Nordring hatte bei dem 19-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille ergeben. Im Anschluss ging es für den jungen Mann zu Fuß weiter.
Cottbus: Sachschäden von etwa 2.000 Euro haben bislang Unbekannte an einem Schulgebäude an der Sielower Straße hinterlassen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes waren hier drei Außenscheiben beschädigt worden. Die Polizei wurde am Montagvormittag darüber informiert und leitete Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation