Ein unaufmerksamer Moment mit Folgen: Am frühen Mittwochmorgen geriet ein Auto auf dem Cottbuser Stadtring ins Gleisbett der Straßenbahn. Ein Abschleppdienst musste den Kleinwagen bergen, bevor er weiterfahren konnte. Der Vorfall führte bis etwa 7 Uhr zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Am Fahrzeug entstanden nur leichte Schäden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einer Unachtsamkeit des Fahrers ist am Mittwochmorgen gegen 05:15 Uhr ein PKW RENAULT auf dem Stadtring ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Ein Abschleppdienst musste den Kleinwagen herausheben, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Bis etwa 07:00 Uhr kann es zur Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs. Das Auto wies im Anschluss leichte Beschädigungen auf.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einem Fehler des Fahrers beim Einparken ist am Dienstagmittag ein PKW VW in der Drebkauer Straße gegen einen HONDA gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos wurden mit rund 1.000 Euro angegeben. Gegen 14:00 Uhr hat es auf der Franz-Mehring-Straße gekracht. Hier war beim Spurwechsel ein PKW FORD mit einem VW kollidiert. Mit Schäden von einigen hundert Euro blieben auch hier die Autos fahrbereit. Eine halbe Stunde später sind auf der Madlower Chaussee ein PKW TOYOTA und ein VW zusammengestoßen. Schadensbilanz hier – rund 7.000 Euro.
Cottbus: Mitarbeiter eines Supermarktes in der Leipziger Straße haben am Dienstagnachmittag einen Betrug verhindert. Eine Stammkundin wollte sogenannte Apple-Bezahlkarten im Wert von 1.000 Euro erwerben. Auf Nachfragen der aufmerksamen Mitarbeiter erklärte die Seniorin, dass sie durch einen Telefonanruf dazu aufgefordert wurde. Die hinzugerufenen Polizisten bestätigten der Frau, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, der glücklicherweise durch die Mitarbeiter verhindert wurde. Ein finanzieller Schaden ist nicht entstanden.
Cottbus: Dienstagnachmittag wurde der Polizei ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Hans-Beimler-Straße angezeigt. Die Täter hatten sich hier gewaltsam Zutritt zu dem Verschlag verschafft und ein Fahrrad im Wert von fast 1.000 Euro gestohlen. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem braunen Zweirad der Marke VOTANI ein.
Cottbus: Am Mittwochvormittag touchierte ein PKW BMW in der Leipziger Straße beim Vorbeifahren einen stehenden Transporter. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von geschätzten 8.000 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, verletzt wurde niemand.
Cottbus: Diebe haben ihr Unwesen in einem Garagenkomplex an der Bautzener Straße getrieben, wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde. Die Täter hatten hier eine Tür gewaltsam geöffnet und ein E-Bike sowie Werkzeug im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro gestohlen. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo