Am Mittwochabend rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Neuen Straße in Cottbus aus. Im Keller hatte ein Kinderwagen Feuer gefangen. Die 34 Bewohner verließen das Gebäude eigenständig oder wurden evakuiert. Drei Personen wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt, eine davon ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er sich ausbreitete. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr in die Neue Straße gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Kinderwagen in Brand geraten. Die 34 Bewohner des Hauses verließen daraufhin selbstständig das Gebäude oder wurden im Rahmen der Löscharbeiten evakuiert. Drei mussten durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung versorgt werden, eine Person wurde dafür ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht weiter ausbreiten konnten. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Brandstiftung ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Donnerstagmorgen ist die Polizei zu einem Firmeneinbruch in die Straße „Am Seegraben“ gerufen worden. Unbekannte sind nach erster Ermittlung gewaltsam auf das Gelände gelangt und haben einen Mini-Bagger im Gesamtwert von geschätzten 35.000 Euro entwendet. Da solches Diebesgut unweigerlich Spuren hinterlässt, wurden diese durch die Kriminalpolizei gesichert und in das Verfahren mit aufgenommen.
Cottbus: Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 09:15 Uhr zu einem Auffahrunfall in die Straße „Nordring“ gerufen. Ein PKW OPEL und ein PKW SKODA sind zusammengestoßen, was Schäden von über 10.000 Euro verursachte. Der ‚Astra‘ war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz