Ein Streckenwart der Autobahnmeisterei stellte am gestrigen Montagmittag zwischen Vetschau und Cottbus-West fest, dass insgesamt neun Felder der Schutzplanke beschädigt waren. Die Polizei fand zwar frische Unfallspuren, konnte jedoch keinen Verursacher ausfindig machen. Polnische Kennzeichen am Unfallort konnten allerdings einem Fahrzeug zugeordnet werden, dessen Halter nun mit dem Besuch der polnischen Polizei rechnen muss. Gegen ihn wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Streckenwart der Autobahnmeisterei stellte am Montagmittag fest, dass zwischen Vetschau und Cottbus-West insgesamt neun Felder der Schutzplanke beschädigt waren. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bestätigen, dass es sich um frische Unfallspuren handelte und suchten auch nach einem passenden Auto, allerdings erfolglos. Am Unfallort fanden sie aber polnische Kennzeichen, die zu einem AUDI gehören. Dessen Halter wird also in den kommenden Tagen Besuch von der polnischen Polizei bekommen, weil die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht laufen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Willi-Budich-Straße sind am Montag gegen 14:00 Uhr ein PKW BMW und ein FORD-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro fahrbereit. Kurz nach 15:00 Uhr krachte es auf einem Parkplatz an der Lausitz Straße. Hier war ein PKW VW gegen einen FORD gestoßen, was Schäden von über 1.000 Euro zur Folge hatte.
Cottbus: Zu einem Parkplatzunfall wurde die Polizei am Dienstagmorgen in die Thiemstraße gerufen. Hier war ein PKW VW mit einem SEAT kollidiert, was Schäden von einigen tausend Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand. Wiederum auf einem Parkplatz an der Franz-Mehring-Straße sind gegen 10:45 Uhr ein PKW MITSUBISHI und ein Ford zusammengestoßen. Schadensbilanz hier – rund 1.000 Euro.
Cottbus: Polizisten kontrollierten am Montagabend einen Mann in der Bodelschwinghstraße und nahmen den 36-Jährigen im Anschluss vorläufig fest. Während der Kontrolle hatten die Beamten die Droge Crystal Meth bei dem Mann gefunden. Bei einer am Dienstagmorgen durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des bereits Polizeibekannten, fanden Ermittler weitere Betäubungsmittel und vermutliches Diebesgut. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo