Am gestrigen Sonntagabend war die Feuerwehr Cottbus gemeinsam mit dem Rettungsdienst im DB-Instandhaltungswerk im Einsatz, nachdem an einer Diesellok Rauchentwicklung gemeldet wurde. Rund 20 Einsatzkräfte sicherten den Bereich und kontrollierten ihn unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera, konnten jedoch kein Feuer feststellen. Nach etwa 30 Minuten wurde der Einsatz beendet.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Sonntagabend wurden die Feuerwehr Cottbus und der Rettungsdienst zum DB-Instandhaltungswerk mit dem Einsatzstichwort Brand Schiene alarmiert. Vor Ort kam es zu einer Rauchentwicklung an einer Diesellok, die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, konnte jedoch kein Feuer feststellen. Mittels einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich unter Atemschutz kontrolliert. Nach ca. 30 min konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder in ihre Gerätehäuser fahren. Die Feuerwehr war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz