An der Kreuzung Gallinchener Hauptstraße/Am Gewerbepark in Cottbus ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall. Ein Auto musste verkehrsbedingt halten, ein nachfolgendes Fahrzeug erkannte dies zu spät und fuhr auf. Das teilte Blaulichtreport Lausitz mit. Ein fünfjähriges Kind wurde dabei leicht verletzt und ins Uniklinikum gebracht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle und räumten Trümmer von der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden beiseitegeschoben, um den Verkehr wieder freizugeben. Während der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Gallinchener Hauptstraße/Am Gewerbepark. Ersten Informationen zu Folge musste ein PKW VOLVO verkehrsbedingt halten, dies realisierte der Fahrer eines VW zu spät und in der weiteren Folge kam es zum Auffahrunfall. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden um 16:45 Uhr alarmiert und eilten zum Unfallort. Bei dem Crash wurde ein fünfjähriges Kind leicht verletzt und zur Abklärung in das Cottbuser Uniklinikum transportiert. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten den Einsatzort gegen den fließenden Verkehr ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Weiterhin wurde die Fahrbahn von Trümmern mittels Besen bereinigt. Um die Straße schnellstmöglich wieder fahrbereit zu machen wurden zudem beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn geschoben. Die Polizei nahm den Unfall auf und wird die weiteren Ermittlungen führen. Um den VW kümmerte sich der Abschleppdienst. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Es kam während der Einsatzmaßnahmen zu starken Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz