In Cottbus kam es am heutigen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Thiemstraße/Welzower Straße. Gegen 08:30 Uhr kollidierten nach Polizeiangaben ein Auto und zwei Transporter. Eine 30-jährige Frau und ein vierjähriges Kind wurden verletzt und mussten ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis etwa 09:15 Uhr gab es vor Ort Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Kreuzung Thiemstraße Ecke Welzower Straße sind am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr ein PKW VW und zwei FORD-Transporter zusammengestoßen. Die beiden Autoinsassen, eine 30-jährige Frau und ein vierjähriges Kind, wurden dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden auf rund 20.000 Euro beziffert. An der Unfallstelle kam es bis zirka 09:15 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagfrüh gegen 03:30 Uhr in die Neue Straße gerufen. Anwohner hatten dort Feuer an einem Müllplatz bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte den Brand, ein Müllcontainer wurde jedoch zerstört, fünf weitere beschädigt. Gegen 11:00 Uhr waren Feuerwehr und Polizei dann im Ameisenweg gefordert. Entgegen erster Informationen hatte hier aber nicht die Solaranlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses, sondern Müllbehälter auf dem Grundstück gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. An der Fassade und Fenstern des Wohnhauses entstanden Schäden. Kriminaltechniker werden im Laufe des Tages ihre Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Vier Plattfüße musste ein Autobesitzer am Sonntagabend an seinem PKW RENAULT feststellen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden Einstichstellen an den Reifen und leiteten daher entsprechende Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von fast 1.000 Euro.
Cottbus: In der Lieberoser Straße, der Hallenser Straße und am Spreeufer sind am Sonntag die Kennzeichen von dort abgestellten Autos abgerissen und zurückgelassen worden, wie der Polizei am Abend angezeigt wurde. Insgesamt sind nach derzeitigen Erkenntnissen sieben Autos unterschiedlicher Marken betroffen. Es entstanden jeweils Sachschäden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Cottbus: Montagmorgen stellten Mitarbeiter fest, dass die Glasscheibe einer Bushaltestelle zerstört wurde. Dem Verkehrsbetrieb entstand so ein Schaden von geschätzten 1.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Cottbus: Rotwein und Limonade wurde in der vergangenen Nacht von einem Balkon in der Klosterstraße gestohlen. Die Täter hatten zunächst ein Katzennetz zerschnitten und waren dann auf den Balkon gelangt. Die Polizei leitete Ermittlungen zu den durstigen Dieben ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz